.

Autohaus Potthoff auf der Überholspur

Das Autohaus Potthoff aus Hamm ist einer der erfolgreichsten Händler von VW, Audi, VW Nutzfahrzeugen, Škoda und Gebrauchtwagen in der Region. Leistungsstarke Kommunikationstechnik ist dabei extrem wichtig. Die Produkte kommen von Kundenkommunikation bei Autohaus Potthoff Mitel, estos und Voxtron, bei Beratung und Service vertraut man auf SEC-COM als Partner.

Der VW-Vertriebspartner und exklusive Audi-Händler in Hamm wächst und wächst. Aktuell werden 280 Mitarbeiter beschäftigt, ständig sind rund 2.500 Fahrzeuge im Angebot. Und die Anforderungen an die Kommunikationstechnik wachsen mit. Das Fachwissen von SEC-COM war wieder einmal gefragt, als das Unternehmen ein früher vom TÜV genutztes Gebäude übernahm und damit große Teile der Verwaltung komplett neue Räume beziehen konnten.

Zuerst wurde die altgediente IntelliGate-Telefonanlage durch die leicht erweiterbare und hybride Kommunikationsplattform Mitel 470 ersetzt. Mit den neuen Verwaltungsbüros kamen Anlagen-Satelliten hinzu. Die Erweiterung erfolgte in kürzester Zeit ohne betriebliche Unterbrechungen. Die Lösung bietet dem Autohaus weitaus mehr Funktionalität. Jetzt steht rund 130 Mit-
arbeitern CTI (Computer Telephony Integration) von estos zur Verfügung, sodass anrufende Kunden persönlich begrüßt werden können und Informationen zum Anliegen bereitstehen.

Firmengelände Autohaus Potthoff

Zwei topmoderne Vermittlerarbeitsplätze kombiniert mit einem Voxtron Communication Center sorgen dafür, dass kein Kunde lange warten oder »seinen« Mitarbeiter suchen muss. Direkt sorgt das freundliche Vermittlerteam dafür, dass der Anrufer sofort an der richtigen Stelle landet. Doch selbst dann, wenn Hochbetrieb herrscht, muss kein Kunde lange warten, denn der Anrufer wird nach einer kurzen Abfrage automatisiert durchgestellt. Wir meinen: Das ist vorbildlicher Kundenservice!

Für größtmögliche Flexibilität verfügen rund 90 Prozent der Potthoff-Mitarbeiter über moderne DECT-Schnurlostelefone von Mitel. Um damit auf dem riesigen Firmengelände störungsfrei erreichbar zu sein, optimierte SEC-COM den Aufbau des vorhandenen DECT-Funknetzes.

Kurzum: Bei allen Fragen und Wünschen zur Kommunikationstechnik vertraut man hier auf das Know-how von SEC-COM.

Webseite des Unternehmens: www.potti.de

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt