.

Telekom: Dirk Wössner wird neuer Deutschland-Chef

Dirk WössnerDie Telekom bekommt einen neuen Deutschland-Chef: Niek Jan van Damme wird das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen. Sein Nachfolger wird – nach einer Übergangs- und Einarbeitungszeit im vierten Quartal – zum 1. Januar 2018 Dirk Wössner.

Wössner hat bereits von 2002 bis 2015 in verschiedenen Management-Funktionen bei der Telekom gearbeitet, dann wechselte er als President der Consumer Business Unit zum kanadischen TK-Anbieter Rogers Communications.

Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom, betont: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dirk Wössner und auf seine Rückkehr. Er kennt das Unternehmen wie kaum ein anderer. Er hat in den letzten Jahren, die er außerhalb des Telekom-Konzerns aktiv war, wichtige Erfahrungen sammeln können, die er ab nächstem Jahr in seine Arbeit bei der Telekom wird einbringen können."

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt