.

Schülerinnen vom Kuniberg Berufskolleg zu Gast bei SEC-COM

SEC-COM Girlsday 2023

 SEC-COM News|26. April 2023

Zukunft gestalten

Am 29.03.2023 fand der firmeneigene SEC-COM Girlsday statt, der auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war. Das Ziel des Aktionstages war es, Mädchen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren für technische Berufe im Unternehmen zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. Zwanzig Mädchen vom Kuniberg Berufskolleg aus Recklinghausen wurden vom Geschäftsführer und Inhaber Guido Otterbein und seinem Team begrüßt. Nach einer Kurzvorstellung des Unternehmens wurden die Mädchen auf Stationslauf geschickt. An den vier Stationen Kommunikationstechnik, Videoüberwachung, Rufanlagen und Service Center wurden den Mädchen Einblicke in verschiedene technische Lösungen und Tätigkeiten geboten. Dabei wurden sie vom SEC-COM Team begleitet, die selbst in technischen Berufen arbeiten und den Schülerinnen wertvolle Tipps und Tricks vermitteln konnten.

Der Girlsday ist eine wichtige Initiative, um Mädchen und jungen Frauen den Zugang zu technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zu erleichtern. Bei SEC-COM haben sie die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich über verschiedene Berufe und Karrieremöglichkeiten zu informieren. „Wir möchten mit dem SEC-COM Girlsday junge Frauen dazu motivieren sich für IT-Berufe zu begeistern und bestenfalls sich bei uns in der Technik zu bewerben", so Guido Otterbein.

Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert von den vielfältigen Eindrücken. Besonders positiv wurde die Offenheit des Unternehmens gegenüber Mädchen und Frauen in technischen Berufen hervorgehoben. Auch das SEC-COM Team war begeistert von den motivierten Schülerinnen und freuten sich über das positive Feedback zur Veranstaltung.

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

SEC-COM sucht Nachwuchskräfte in der Technik, in der Verwaltung und im Service Center.

Alle Ausbildungsangebote findes Du auf unserer Karrierepage.

02361 | 93220
info@sec-com.de

Oder kontaktieren Sie uns über das Formular.

Jetzt kontaktieren

© 2024 Unternehmensgruppe SEC-COM
Bleiben Sie in Kontakt
.

xxnoxx_zaehler