www.sec-com.de / 8: News / 8.4: News-Archiv > Flucht nach vorne – die CeBIT stellt sich neu auf
.

Flucht nach vorne – die CeBIT stellt sich neu auf

ceBit2018Nachdem in den vergangenen Jahren die Zahl der Aussteller immer mehr zurückging, hat die Messeleitung auf
der diesjährigen CeBIT einen Neuanfang mit neuem Konzept angekündigt. Der Umbau wird radikal: Die CeBIT wird künftig im Frühsommer – vom 11. bis 15. Juni – stattfinden, und sie soll cool, trendig werden – ein Event und Festival unter dem Hermesturm. Insgesamt orientierte sich die Messe bei dem neuen Konzept an dem Tech-Festival SXSW (South by Southwest) in Austin/Texas, das sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Impulsgeber für die Digitalbranche entwickelt hat.

„Wir werden die CeBIT zu Europas führender Event-Plattform und zum Festival für digitale Technologie, digitale Innovation und Geschäftsanbahnung der digitalen Wirtschaft umbauen", sagt Frese. Die neue CeBIT soll demnach ein jüngeres Publikum anlocken, Start-ups, Entwickler, Hersteller und Fachbesucher zusammenbringen. Die Konzentration auf Fachbesucher, die in den vergangenen Jahren eingeläutet wurde, wird wieder aufgehoben. Abends sollen beispielsweise Konzerte auf dem Messegelände stattfinden, und es wird auch wieder einen Publikumstag geben.

 

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt