www.sec-com.de / 7: Wissensimpulse / 7.1: Die Sucht nach Ablenkung > Warum sind wir alle so oft abgelenkt und zunehmend gestresst und was können wir dagegen tun?
.

Warum sind wir alle so oft abgelenkt und zunehmend gestresst und was können wir dagegen tun?

Ihre Vorteile!

In dem Praxisseminar werden alle Hintergründe für die Unternehmen und erste praktisch sofort umsetzbare Lösungswege aufgezeigt.

Vorkenntnisse:

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Es werden alle für ein Verständnis erforderliche Grundlagen wiedergegeben.

Empfohlener Teilnehmerkreis:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen und insbesondere Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte und Betriebsräte, die die wissenschaftlichen Hintergründe und deren Auswirkungen auf die Unternehmen verstehen und konkrete Lösungen dargestellt haben möchten, die sie schließlich selbst zur Zufriedenheit aller in den Unternehmen rechtssicher umsetzen können.

Jetzt anmelden!

Die Krankenstände in den deutschen Unternehmen steigen ständig an, nahezu alle Mitarbeiter/innen sind zunehmend gestresst. Auf der anderen Seite verbringen viele Arbeitnehmer/innen bis zu 3,5 Stunden ihrer Arbeitszeit mit privaten Tätigkeiten und sehen beispielsweise bis zu 120 Mal auf das Smartphone - also alle 4 Minuten. Durch diese Ablenkung fehlt ihnen produktive Zeit und sie schaffen ihre Arbeit nicht fristgemäß.

Dennoch ist das nicht einmal das Wichtigste dabei. Die Folgen sind es, die uns alle in den Wahnsinn treiben. Denn bis zu 20 Minuten dauert es, bis man wieder da ist, wo man vor einer Unterbrechung war, wenn wir es überhaupt ohne weitere Unterbrechungen dorthin zurück schaffen.

Über 60% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leiden heute unter starkem Stress und der Einnahme von Medikamenten, um den Job zu überstehen. Das sind Rekordwerte - und am liebsten würden alle ohnehin viel weniger arbeiten wollen. Das Gehirn steht kurz vor seiner endgültigen Kapitulation. Die daraus resultierenden wirtschaftlichen Belastungen steigen heute auch in kleineren Unternehmen schnell in hohe 6-stellige Bereiche und summieren sich in größeren Unternehmen zu erschreckenden Summen.

Aber wie können wir dem wirksam entgegentreten? Es gibt Wege, wir zeigen Sie Ihnen auf!


Inhalt der Veranstaltung

08:30 Uhr:
Einlass & Frühstück

09:00 Uhr:
Begrüßung

09:15-10:30 Uhr:
Vortrag: Was ist die Ursache, dass wir uns kaum noch für eine längere Zeit konzentrieren können? Wie kann ich Ablenkungen generell vermeiden und was bedeutet das insbesondere auch finanziell für das Unternehmen? Welche konkreten Lösungswege sind sinnvoll und wie können diese im Unternehmen beispielsweise gegenüber den Mitarbeitern rechtssicher umgesetzt werden?

Ab 10:30 Uhr:
Zeit für Ihre Fragen


Allgemeine Informationen

Teilnahmebescheinigung:
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Bescheinigung.

Veranstaltungstermin:
Donnerstag, 14.03.2019

Jetzt anmelden!

Veranstaltungsort:
SEC-COM GmbH
Am Stadion 117, 45659 Recklinghausen

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zurück zur Übersicht SEC-COM Wissensimpulse

 

 

Powered by Papoo 2012
Bleiben Sie in Kontakt