www.sec-com.de / 7: Wissensimpulse / 7.2: Web-TV > SEC-COM Wissensimpulse "Web-TV"
.

SEC-COM Wissensimpulse "Web-TV"

SEC-COM Wissensimpulse

Social Media & Web TV für kleine und mittelständische Unternehmen - Potenziale erkennen & nutzen

In Stein gemeißelte Werbebotschaften sind zwar mittlerweile nirgends mehr zu finden, aber immer noch investieren viele kleine und mittelständische Unternehmen ihr oftmals schmales Werbebudget in klassische Werbemittel und Kommunikationskanäle. Die Angst, (Stamm-) Kunden zu verlieren und mit den digitalen Medien keine Neuen zu erreichen, ist groß. Hinzu kommt noch die Sorge, diese innovativen Kanäle nicht zu verstehen und effektiv nutzen zu können. Wer verlässt schon gerne bekannte Pfade? Zudem hält sich immer noch das Gerücht, dass die neuen Werbeformen viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und unbekannte Gefahren mit sich bringen.

Im Vortrag zeigen wir auf, welchen Wandel es in der Kommunikation gegeben hat und wie sich dementsprechend das strategische Marketing darauf einstellen muss, um die Zielgruppe auch in Zukunft erreichen zu können. Wir stellen die innovativen Instrumente vor und besprechen vor allem die effektive Nutzung gerade in KMUs. Da das beste Werkzeug keine Strategie ersetzen kann, befassen wir uns zusätzlich mit dem grundlegenden Fundament erfolgreicher Werbekampagnen und -aktivitäten.

„Video Killed The Radio Star“ sangen The Buggles. Wir geben Impulse, wie Sie Ihre Werbeaktivitäten überlebensfähig machen und erfolgreich gestalten können.

zu unserer Facebook-Seite


Allgemeine Informationen

Veranstaltungstermin:
Donnerstag, 28.05.2020

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihre Vorteile!
In dem Praxisseminar werden alle Hintergründe für die Unternehmen und erste praktisch sofort umsetzbare Lösungswege aufgezeigt.

Vorkenntnisse:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Es werden alle für ein Verständnis erforderliche Grundlagen wiedergegeben.

Empfohlener Teilnehmerkreis:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen, insbesondere Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte und Marketingverantwortliche, die das strategische Marketing im Unternehmen (neu) organisieren wollen und dabei auch zeitgemäße Kommunikationskanäle effizient nutzen sowie die direkte Kommunikation mit der (potenziellen) Zielgruppe auf- bzw. ausbauen wollen.

 

Zurück zur Übersicht SEC-COM Wissensimpulse

Bleiben Sie in Kontakt