.

Podcast

Episode 10 - Technischer Vertrieb im aktuellen Marktwandel - mit Phillip Fischer

SEC-COM Impulse | Technischer Vertrieb im aktuellen Marktwandel - mit Phillip Fischer

1951 gründeten 12 Fachunternehmen den Bundesverband Telekommunikation, kurz VAF. Die drei Buchstaben stehen für Verband der Aufbaufirmen von Fernmeldeanlagen. Was ein Name!

Aktuell hat der Verband über 150 Mitglieder und für seine Mitglieder organisiert er Schulungen, Beratungen und auch Tagungen. Anfang Juni war so eine Tagung und zwar die 31. Jahrestagung für den Vertrieb. Motto: "Neue Wege wagen. Vertriebsstrategien im aktuellen Marktwandel."

Philipp Fischer von der SEC-COM war zwei Tage vor Ort. Mal hören welche neuen Ideen er von der Tagung mitgebracht hat...

Episode 09 - Klimaschutz im Unternehmen

SEC-COM Impulse | Klimaschutz im Unternehmen

20. August 2018 - die 15 jährige Schülerin Greta Tunberg streikt zum ersten Mal und zwar alleine, vor dem schwedischen Parlament für Klimaschutz. Doch Greta bleibt nicht lange alleine. Bereits Ende 2018, 17.000 Schülerinnen und Schüler in 24 Ländern streiken für ein besseres Klima - Fridays for Future nimmt richitg Fahrt auf.

Im März 2019 beteiligen sich sogar mehr als 2 Millionen Menschen in 135 Ländern an dem Schulstreik. Klimaschutz ist eins der großen Themen unserer Zeit.

Auch immer mehr Firmen machen das zu ihrer Aufgabe. Wir von der SEC-COM unterstützen zum Beispiel das Projekt Moore für den Klimaschutz in Lichtenau im Landkreis Paderborn. Moore binden unglaublich viel CO², damit gleichen wir die Emissionen der SEC-COM aus. Berechnet wurde das Ganze von ClimateParner, unser Partnerunternehmen in Sachen Klimaschutz. Wie das genau funktioniert und wie wir Treibhausgase verhindern können, bespreche ich mit Linda Hoffmann von ClimatePartner.

Episode 08 - Digitalisierung - Großbaustelle? Im Talk Dozent Claus Volke

SEC-COM Impulse | 08 - Digitalisierung - Großbaustelle? Im Talk Dozent Claus Volke

Ich find's besser, wenn man Sachen digital macht, weil man so auch weniger Sachen vergessen kann und mehr auf dem Tablet hat, also braucht man nur eine Sache, die man Zum Beispiel im Unterricht in den verschiedenen Räumen mitnehmen muss. Ich finde schon, dass man viel auf digital umleiten könnte, zum Beispiel könnte man die ganzen Bücher alle einscannen und dann in einen Ordner packen und so könnte man sich die Seiten verschieden anschauen.

Das war Mats und er wünscht sich, dass die Schulen insgesamt digitaler sein könnten. Was der Experte Claus Volke dazu denkt, erfahrt ihr in der neuen Episode vom Podcast SEC-COM Impulse.

Episode 07 - Inside innovaphone

SEC-COM Impulse | 07 - Inside innovaphone

Ich freue mir immer ein Loch in die Mütze, wenn ich Leute sehe, die über sich hinauswachsen, weil sie einfach Dinge können, die sie bis gestern nicht konnten, aber sich dann getraut haben und gemacht haben.

Das war Lars Dietrichkeit, Business Development Manager bei der innovaphone AG. Am Hauptsitzt in Sindelfingen werden Hardware- und Softwarelösungen für die Unternehmenskommunikation entwickelt. Wie kann ein Unternehmen und die Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich sein und gibt es besondere „innovaphone-Nahrungsmittel“, damit alles gut wächst? Kommunikation im Wandel – digitale Transformation – Was bedeutet das? Welche innovative Technologie hat innovaphone zu bieten? Und warum ist ein Goldfisch Teil des Firmenlogos? Fragen über Fragen, Antworten hat für uns Lars Dietrichkeit.

Episode 06 - Wir sprechen über LRS

SEC-COM Impulse | 06 - Wir sprechen über LRS

Walt Disney, Albert Einstein, Agatha Christie, Bill Gates, Steve Jobs und Whoopi Goldberg, alle haben oder hatten eine Gemeinsamkeit, die Lese- und Rechtschreibschwäche, LRS oder auch Legasthenie genannt.

Warum wir uns bei SEC-COM mit dem Thema auseinander setzen, was unser Fachinformatiker Luca dazu zu sagen hat, erfahrt ihr in der neuen Episode vom Podcast SEC-COM Impulse.

Weiterführende Informationen zu unserem Engagement finden Sie in dem Bereich Leseförderung

Episode 05 - Entlastung der Pflege durch Assistenzsysteme

SEC-COM Impulse | Entlastung loading=

Seit über 40 Jahren plant, entwickelt, produziert und montiert das WINKEL-Team Ruf-Leitsysteme für Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser sowie Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Wir haben mit Thorsten Steup (Verkaufsleiter und Prokurist) über die Besonderheiten der Winkel Technik gesprochen und uns mit dem Thema beschäftigt, wie Pflege durch Assistenzsysteme entlastet werden kann.

© 2022 Unternehmensgruppe SEC-COM
Bleiben Sie in Kontakt
.

xxnoxx_zaehler