Unified Communications
Kommunikation jederzeit und überall
Unified Communications (UC) und Computer Telephony Integration (CTI) sind für viele unserer Kunden schwer fassbare, technische Fachbegriffe. Im Beratungsgespräch werden wir deshalb häufig gefragt: „Was ist das eigentlich?“ Wenn wir dann erklärt haben, was dahinter steckt, hören wir fast immer: „Ja klar, so etwas brauchen wir!“
Was also kann man mit UC- und CTI-Lösungen im Geschäftsalltag anfangen? Die Antwort: Sie können einfacher und effizienter kommunizieren! Viele unserer Kunden nutzen beispielsweise die Integration von Outlook. Ein Präsenz-Management kann hier dafür sorgen, dass Mitarbeiter sehen, ob ein Kollege gerade am Arbeitsplatz oder abwesend ist.
Per Mausklick lässt sich blitzschnell einrichten, ob Anrufe auf ihr Smartphone weitergeleitet oder – weil sie gerade in einem wichtigen Kundengespräch sitzen – einem anderen Kollegen zugewiesen werden. Man sieht sofort „Wer hat mich angerufen" und kann mit einem Klick den Rückruf starten.
Für kleine Anfragen unter Kollegen kann die Funktion Chat Funktion wertvolle Dienste leisten. Klassischen Wege der Kommunikation wie Fax-Nachrichten lassen sich in eine moderne Unified Communications Lösung ebenso einbinden wie die Echtzeitkommunikation über die Webseite des Unternehmens in Form von Audio- oder Video Chats.
Individuelle Anforderungen abklären
Welche UC-Funktionen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter besonders nutzbringend sind, ist individuell sehr unterschiedlich. Eine an einem Standort angesiedelte Verwaltung hat oft völlig andere Anforderungen als ein Unternehmen mit vielen Außendienst-Mitarbeitern oder ein Handelsunternehmen mit zahlreichen Filialen.
Vorteile
Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne
Am besten sprechen Sie mit uns und wir klären gemeinsam, welche individuellen Verbesserungen eine UC-Lösung Ihrem Unternehmen bringen kann.
Rufen Sie uns an unter +49 2361 93220 oder senden Sie uns eine Nachricht.